Geburtstagswünsche


Wir gratulieren allen unseren Geburtstagskindern



Anmeldung



Willkommen auf der Startseite

1. Spieltag Landesligen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

KSG Köllerbach/Lebach 2 – KF Oberthal 3  4581:4475  46:32  2:1

Landesligarückkehr geglückt!

Im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg war das Ziel den Zusatzpunkt aus Köllerbach mit nach Hause zu bringen. Zu Beginn sah es hierfür gut aus. Markus Thiel und Patrick Daniel konnten sogar mit den Heimspielern gleichziehen. Markus erzielte 756/7 Holz und Patrick kam auf 742/4 Holz. Für Köllerbach starteten Hoen 760/9 Holz und Meier 738/3 Holz. Im Mittelblock mussten wir dann die Gastgeber ziehen lassen. Sebastian Thull und Heijo Sens hatten beide ihre Probleme mit den schwierigen Bahnen. Sebastian kam mit 711/1 Holz von der Bahn. Bei Heijo standen am Ende 712/2 Holz zu Buche. Die Heimmannschaft setzte sich durch Roth 747/5 Holz und Metzger 791/11 Holz ab. Dennoch hatten wir bereits 3 Überspielungen. Damit wir wirklich einen Punkt mitnehmen konnte mussten unsere Schlussspieler Carsten Thull und Klaus Benoist noch 7 Überspielungen erspielen. Carsten machte es spannend und konnte mit 748/6 Holz 2 Gegenspieler übertreffen. Den Punkt sicherte dann Klaus mit einer spitzen Leistung von 806/12 Holz. Bei Köllerbach/Lebach kegelten noch Braun 759/8 Holz und Menden 786/10 Holz.

KF Schaumberg 3 – KF Oberthal 5   2824:2806  18:18   2:1

Fast der perfekte Start!

Im ersten Spiel der Saison mussten unsere 5.Herrenmannschaft zum Nordsaarderby nach Hasborn antreten. Unsere Startspieler Nina Heck und Marvin Geßner mussten zunächst den Gastgebern etwas hinterher laufen. Marvin erzielte mit 745/7 Holz eine gute Zahl und konnte somit alle gegnerischen Kegler überspielen. Leider hatte Nina keinen guten Tag und musste sich mit 590/1 Holz zufrieden geben. Die Heimmannschaft brachten sich mit Noss 734/6 Holz und Geihs 693/4 Holz in Führung. Dann wurde es aber nochmal richtig spannend. Jannis Lermann erwischte einen guten Spieltag und konnte mit 783/8 Holz die Tagesbestzahl erzielen. Somit sicherte er vorzeitig den Zusatzpunkt. Doch Andreas Wirtz kämpfte sogar noch um den Gesamtsieg. Leider gelang ihm das am Ende nicht ganz. Mit 688/2 Holz fehlten gegen Backes 705/5 Holz und Warken 692/3 Holz nur 18 Holz.

 

2.Spieltag Herren Bundesliga

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

KF Oberthal 1 – KSG Montan Holten-Duisburg 1   5617:5490   47:31  2:1

Spannung pur! Entscheidung erst in den letzten Würfen!

Im Spitzenspiel der Herren Bundesliga wurde den zahlreichen Zuschauern ein wirklich spannendes und hochklassiges Spiel geboten. Im ersten Block lieferten sich Holger Mayer und Daniel Schöneberger ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem Holtener Spieler Schneimann. Nach Anfangsschwierigkeiten fand Daniel auf seiner zweiten Bahn dann die richtige Spur. Am Ende standen 977/11 Holz auf der Anzeigetafel. Holger spielte seine 4 Bahnen eher konstant gut und erzielte mit 978/12 Holz die Tagesbestzahl. Zunächst konnten wir gegen Schneimann 965/10 Holz und Laukmann 905/3 Holz beide Gästespieler halten. Im zweiten Durchgang konnten wir aber Überspielungen nicht mehr verhindern. Jürgen Wagner startete nahezu perfekt in seinen Durchgang, baute dann aber rapide ab. Mit 912/5 Holz beendete er seinen Durchgang. Für Neuzugang Christian Junk war es das erste Heimspiel für seinen neuen Verein. Nach gutem Start ließ er auf den mittleren Bahnen ein paar Hölzer liegen. Am Ende musste er sich mit 923/8 Holz knapp dem Gästespieler Heinichen 924/9 Holz geschlagen geben. Ebenfalls für Holten spielte Albertz 900/2 Holz. Damit fehlten den Gästen nur noch 6 Überspielungen für den Zusatzpunkt. Langezeit sah es im letzten Block auch so aus, als könnten wir den Punktverlust nicht verhindern. Doch die letzte Bahn brachte dann wieder Spannung ins Spiel. Michael Pinot und Markus Gebauer kämpften sich wieder heran. Doch am Ende fehlten beiden eine Blanke zum 3:0 Erfolg. Markus kam auf 906/4 Holz und Michael auf 921/7 Holz. Bei Duisburg spielten noch Stenger 917/6 Holz und Parassini 879/1 Holz.

Weiterlesen: 2.Spieltag Herren Bundesliga

   

1.Spieltag Damen Bundesliga

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

KF Oberthal 1-KC 87 Wieseck 1   5196:4863  50:28  3:0

Saisonstart geglückt!

Im ersten Spiel der neuen Damenbundesligasaison empfingen wir die Mannschaft aus Wieseck. Im ersten Block setzte Yvonne Ruch bereits auf ihrer ersten Bahn ein klares Ausrufezeichen. Mit sensationellen 262 Holz begann ihr Spiel, dass sie mit 972/12 Holz beenden konnte. Etwas spannender machte es Christina Retterath die mit 874/10 Holz nur knapp ihre Gegenspielerin Gebauer 865/9 Holz halten konnte. Für die Gäste spielte noch Wagner 842/8 Holz. Im Mittelblock konnten die Gäste nicht mehr richtig mithalten. Leider kam aber auch Kerstin Hens nicht in ihr Spiel hinein. Auch sie musste kämpfen um mit 809/4 Holz ihre Gegnerin Weiser 807/3 Holz zu übertreffen. Einen klasse Durchgang zeigte Vera Schwan die mit 888/11 Holz die Bahn verließ. Bei Wieseck erzielte Mania 764/1 Holz. Im letzten Durchgang brannte dann nichts mehr an. Svenja Lambert und Bianca Mayer behielten mit 829/7 Holz und 824/6 Holz alle Punkte zu Hause. Für die Gäste kegelten Dort/Kästner 775/2 Holz und Wilczek 810 /5 Holz.

 

Wichtig!!!!!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Startzeit für den Jugendstart am Sonntag wird auf 11:00 Uhr verschoben!

   

Seite 16 von 132