Jugend

Alles über unsere Jugend

Abteilung Jugend

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

U14/U18

Geschrieben von: Sebastian Thull Montag, den 14. November 2016 um 16:54 Uhr

2. Mannschaftsstart U14 in Neunkirchen

Bei den Jungs spielte Nicolas Mark für die KV Saar 1. Auf den schwierigen Bahnen in Neunkirchen kam er nicht besonders gut zurecht und musste sich mit 486 Holz begnügen. Außer Nicolas spielten auch unsere zwei neuen Jungs. Da beide erst vor kurzem mit dem Kegeln begonnen haben spielten sie nur in die Vollen. Justin Bernhardt zeigte eine sehr gute Leistung und kam auf 659 Holz. Bei Nico Gundert lief es nicht ganz so gut, dennoch erspielte er sich 406 Holz.

Bei den Mädels spielte Alegra Trenz für die KV Saar 2. Auch bei ihr lief es nicht so besonders gut auf den schwierigen Bahnen. Sie erspielte sich dennoch 300 Holz. Auch bei den Mädels machten unsere zwei neuen ihren ersten Start in die Vollen. Sophia Beuerlein zeigte eine sehr gute Leistung und erzielte 570 Holz. Auch Philomena Tak zeigte eine gute Leistung und kam auf 463 Holz.

 

Jugend U14 1.Mannschaftsstart in Dudweiler

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

U14/U18

Geschrieben von: Sebastian Thull Montag, den 29. August 2016 um 18:35 Uhr

Beim ersten Jugendstart der neuen Saison ging es für Alegra und Nicolas nach Dudweiler. Keinen guten Tag erwischte Alegra die mit 278 Holz die Bahn verließ. Einen guten Start in die Saison erwischte Nicolas. Mit guten 606 Holz beendete er seinen Durchgang.

   

WM Jugend/Junioren in Eupen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

U18/U23

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. August 2016 um 18:38 Uhr Geschrieben von: Sebastian Thull Montag, den 29. August 2016 um 18:33 Uhr

Vom 22.-27. August 2016 fanden in Eupen, Belgien, die Jugend- und Junioren WM statt. Die Kegelfreunde Oberthal stellten gleich drei Starterinnen, zwei für Team Deutschland und eine für Team Frankreich.

Maren ging im Einzel, im Team-Doppel und im Paarkampf an den Start. Im Einzel Vorlauf erzielte Maren sehr gute 771 Holz und ging als Erste ins Finale. Im Finale lief es allerdings nicht ganz so gut, dennoch kann sie mit ihren 715 Holz und der Silbermedaille sehr zufrieden sein. Im Tandem Vorlauf erzielte Maren mit ihrer Partnerin Alina Nolte 495 Holz und ging als dritte ins Finale. Trotz Leistungssteigerung langten ihre 506 Holz im Finale „nur“ für Rang drei und somit die Bronze Medaille. Im Team Doppel lief es von Anfang an richtig gut. Mit ihrer Partnerin Anna Loga vom KSC Beckingen erzielte sie 781 Holz und ging als Erste ins Halbfinale. Im Halbfinale konnten sie nicht ganz an ihre Leistung aus dem Volauf anknüpfen, dennoch langten 726 Holz um ins Finale zu gelangen. Auch im Finale zeigten beide eine sehr gute Leistung und konnten sich mit 733 Holz doch noch eine Gold Medaille sichern.

Weiterlesen: WM Jugend/Junioren in Eupen

 

Vorbericht Jugend- und Junioren WM 2016 in Eupen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

U18/U23

Geschrieben von: Sebastian Thull Montag, den 15. August 2016 um 13:11 Uhr

Vom 22. – 27. August 2016 finden in Eupen, Belgien, die Jugend- und Junioren WM im Sportkegeln statt. Für Team Deutschland stellen die KF Oberthal zwei Spielerinnen, für Team Frankreich eine Spielerin.

Für Team Deutschland spielen Maren Wirtz für die U18 und Svenja Lambert für die U24. Beide haben sich in drei Auswahllehrgängen für den Nationalkader qualifiziert. Maren tritt in der Königsdisziplin Einzel an, sowie im Tandem mit Alina Nolte und im Team-Doppel mit Anna Loga. Svenja darf ebenfalls in der Königsdisziplin Einzel ran sowie im Tandem mit Katharina Schmitz und im Team-Doppel mit Johanna Theiß.

Sarah Petry geht zudem für Team Frankreich ins Rennen. Auch Sarah darf im Einzel, Tandem Mixed und im Team-Doppel Mixed antreten.

   

Seite 1 von 11