Unsere Sportler

Alles über unsere Sportler

Svenja Lambert Sportlerin des Jahres 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Svenja Lambert wurde aufgrund ihrer sportlichen Erfolge bei der Deutschen- und Weltmeisterschaft zur Sportlerin des Jahres 2014 gewählt!

 

Die Kegelfreunde Oberthal e.V. gratulieren ihr zu dieser Ehrung!

 

XI. U18/U24 Weltmeisterschaften in Langenfeld!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

In diesem Jahr fand die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Deutschland, genauer gesagt in Langenfeld, statt. Von unseren Spielern konnten sich für das deutsche Team Svenja Lambert und Carsten Thull qualifizieren. Carsten startete in den Disziplinen Team-Doppel und Paarkampf. Im Team-Doppel gelang ihm mit seinem Partner Robin Schrecklinger im Endlauf ein super Durchgang. Mit neuem Weltrekord von 873 Holz sicherten sie sich den Weltmeistertitel. Auch im Paarkampf konnte er eine Medaille mit nacht Hause bringen. Zusammen mit Marvin Lammert erkegelte er sich mit 643 Holz die Silbermedaille.

Weiterlesen: XI. U18/U24 Weltmeisterschaften in Langenfeld!

   

World Cup Doppelsieg für Oberthal!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Als Deutsche Mannschaftsmeister hatten sich unsere Damen- und Herrenmannschaft für den World-Cup im luxemburgischen Pétange qualifiziert. Durch ein neues System wurden zwei Disziplinen gespielt. Am Samstag wurde spielte man den Mannschafswettbewerb und Sonntags Team-Doppel. Nach der Mannschaftsdisziplin lagen beide Mannschaften schon weit in Führung. Auch das Team-Doppel lag in unseren Händen. Somit konnten wir sowohl den Damen und den Herrenwettbewerb gewinnen.

Ergebnisse unter www.dskb-sportkegeln.de

 

Weltmeisterschaften der Herren A in Düsseldorf!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf konnte Hilbert Wagner 2 x Gold für Deutschland gewinnen.

Mit Ralf Hennes verteidigte er den Titel im Paarkampf und mit der Mannschaft stand er am Ende ebenfals oben auf dem Treppchen.

Ergebnisse: www.dskb-sportkegeln.de

   

Seite 1 von 4